Sie: die Werbebotschaft – wir: die Software, die Servers und den Support.

SignageControl® ist eine benutzerfreundliche, flexible und starke Online-Plattform, über die Sie Ihren Kunden Digital Signage bieten können.

Sie legen selbst die Preise fest, erhalten gleichzeitig alle Updates und bekommen Zugang zu vielen zusätzlichen Optionen.

Übersicht über SignageControl®:

Intuitive Steuerung

Sie können die Fragmente, die Programme und die Wiedergabelisten auf relevante Tages-, Wochen- und Standortmomente abstimmen. Alle Bildschirme werden von einer einzigen Verwaltungskonsole aus angesteuert. Auf diese Weise behalten Ihre Kunden die Kontrolle über Ausstrahlungspläne und können einfach auf aktuelle Geschehnisse eingehen.

Mehrere Hardware-Systeme

SignageControl® läuft auf HTML5 und gibt Bilder in HD-Qualität wieder. Dank der intelligenten Software-Entwicklung kann SignageControl® auf unterschiedliche Weise wiedergegeben werden. So haben Ihre Kunden beispielsweise die Möglichkeit, einen einzelnen Mediaplayer oder eine Anbindung an die Samsung Smart Signage Plattform zu benutzen.

Maßgeschneiderte Möglichkeiten

Wir sind überzeugt davon, dass mit maßgeschneiderten Lösungen die Relevanz erhöht werden kann. In einem gemeinsamen Gespräch mit dem Partner versuchen wir, die spezifischen Wünsche des Kunden in maßgeschneiderte
Lösungen umzusetzen. Wir können spezielle Feeds (RSS/XML) in die Fragmente integrieren oder vollständig kundenspezifisch hergestellte Animationen entwickeln.

Digital Signage in „the Cloud“

Die Software von SignageControl® läuft in „the Cloud“. Dadurch hat die Software ein intelligentes Ausfallsicherungssystem und die Mediaplayer bleiben online. SignageControl® garantiert Ihnen 99,9 % Uptime.

Kontinuierliche Weiterentwicklung

SignageControl® ist bereits heute schon eine vollständige Plattform, auf der die neuesten Möglichkeiten mit Digital Signage genutzt werden können. Aber mit dieser Situation wollen wir uns nicht begnügen; wir arbeiten nämlich kontinuierlich mit einem Team aus Software-Entwicklern, Medientechnikern und starken Lieferanten daran, alle zwei Wochen neue Updates und Features bieten zu können.

Umfangreiche API-Dokumentation

SignageControl® wurde von Experten, die eine Leidenschaft für Open Source-Techniken haben, erstellt. In dem API-
Handbuch werden alle Möglichkeiten für externe Verknüpfungen auf intelligente Weise dokumentiert, wodurch
SignageControl® in Ihr CMS- oder CRM-System und in Ihre eigene Verwaltungskonsole integriert werden kann.

Beobachten Sie die Teaser

Zugängliche Verwaltungskonsole

Mit SignageControl® können sich Ihre Kunden auf einfache Weise auf dem Desktop, auf dem Tablet oder dem Mobilgerät anmelden und sofort die Programmierung verwalten und Fragmente anpassen. Dadurch kann auf einfache Weise auf aktuelle Geschehnisse eingegangen werden und der Kunde behält ohne zusätzlichen Aufwand die vollständige Kontrolle!

Animationen ohne Technikwissen

Die Bibliothek von SignageControl® besteht aus vier Standardfragmenten und Videomagazinen, die von unserer Redaktion angelegt werden. Darüber hinaus besitzen wir eine umfangreiche Sammlung anpassbarer Vorlagen. Damit können Sie mit einem einfachen Formular vollständig animierende Fragmente erstellen.

Benutzung eigener Medien

Bei der Programmierung können eigene Medien wie beispielsweise Videos, Graphiken, PDF-Dateien und Powerpoint-
Präsentationen hinzugefügt werden. Haben Sie noch nicht genug eigene Medien oder wünscht Ihr Kunde ein vollständig weiterentwickeltes System? In diesem Fall bieten wir Ihnen die Möglichkeit, anhand der Videovorlagen einen firmeneigenen Stil zu implementieren.

Umfangreiche Video- und Bilderbibliothek

SignageControl® hat sehr viele live Widgets, Unterhaltungsprogramme und Bilder, die von jedem Kunden benutzt werden können. So braucht Ihr Kunde nicht selbst für Content zu sorgen, sondern dieser wird in Echtzeit anhand der aktuellen Daten wie beispielsweise Dateien, Nachrichten und soziale Medien angepasst. Jeden Monat geben wir Videomagazine mit unterschiedlichen Themen wie beispielsweise beliebte Film- und Gametrailers heraus.

Als Partner von SignageControl® kommen Sie in den Genuss dieser vielen Vorteile.

Software as a Service (SaaS)

SignageControl® wird auf Basis von „Software as a Service“ verkauft. Die Software läuft hierbei vollständig im Internet in „the Cloud“. Außerdem ist unser Serverparkt direkt an den Backbone vom Internet angeschlossen und sorgt für eine optimale Infrastruktur und ein Ausfallsicherungsverfahren, bei dem die Online-Software kontinuierlich weiterhin aktualisiert wird.

Profitieren Sie von der neuesten Technik!

In der Video- und Medientechnologie hat es eine revolutionäre Neuerung gegeben: mit SMIL und HTML5 können
Animationen in Echtzeit erstellt werden, um damit ein optimales und relevantes Erlebnis zu zeigen. Dadurch, dass wir diese Technik perfekt beherrschen, profitieren Sie als Partner von dieser Entwicklung.

Vollständiger Support und ausgezeichneter Service

Wir verfügen über einen technischen Dienst, der im technischen Bereich und bei der Integration mit anderen Systemen Support bietet. Die Abteilung Benutzersupport/Kundendienst schult unsere Partner im Hinblick auf die Software-Benutzung und kann Narrowcasting-Programme erstellen und verwalten.

Ein ehrgeiziges Team mit jahrelanger Erfahrung

Unser Team besitzt jahrelange Erfahrung bei der Entwicklung und der Unterstützung von Signage Software bei großen und komplexen Projekten und einfachen Anwendungen, die von tausenden Benutzern eingesetzt werden.

Designed, sealed, delivered.

You provide the message, we’ll deliver the software, servers and support.

SignageControl® is a user-friendly, flexible and powerful online platform which you use to provide your clients with Digital Signage.

You decide on the level of the charges, and you benefit from regular updates and access to numerous additional options.

SignageControl® in brief:

Intuitive controls

The timing of clips, programmes and playlists can be fine-tuned so they appear at different times of the day or week, or to suit a specific location. All screens are controlled from a single console, so your clients retain control of the broadcast schedules and are able to respond nimbly to events.

Multiple hardware systems

SignageControl® runs on HTML5 and displays images in HD quality. Clever software development means that SignageControl® can be played in a number of different ways, so your clients can choose to use a separate media player or to link up with the Samsung Smart Signage platform.

Customisation

We strongly believe in the power of customisation to boost relevance, so we get together with our partners to discuss how to translate the end client’s requirements into custom solutions. We can integrate specific (RSS/XML) feeds in the clips, or develop dedicated animation sequences.

Digital Signage in “the cloud”

The software for SignageControl® runs in “the cloud”. This provides the software with a reliable failover system, keeping the

media players online. With SignageControl® you have a guarantee of 99.9% uptime.

Continuous development

SignageControl® is a complete platform with the capacity to exploit the very latest developments in Digital Signage. But it doesn’t end there, as our team of software developers, media technicians and suppliers are continuously at work, delivering new updates and features every two weeks.

Extensive API documentation

SignageControl® has been built by specialists with a passion for Open Source techniques. All the options for external linkages are clearly documented in the API manual, allowing SignageControl® to be integrated in your CMS or CRM or its own control console.

Watch the teaser

Responsive control console

With SignageControl® your clients can easily log in on a desktop, tablet or mobile to directly manage scheduling and modify clips. This gives the client full control and allows them to respond nimbly to events, problem free!

Animations without the need for technical expertise

The SignageControl® library holds standard clips and video magazines created by our editorial team. We also have an extensive collection of modifiable templates, allowing you to generate fully animated clips simply by completing a form!

Use your own media

Your own media, videos, images, PDFs and PowerPoint presentations can be added to the schedule. And if you don’t have enough media of your own or your client is looking for a fully developed system, we can offer the option of implementing an individual house style based on video templates.

Extensive library of videos and images

SignageControl® makes a large number of live widgets, entertainment programmes and images available for any client to use. So your client won’t need to provide the content, instead it is modified in real time on the basis of the latest information, using files, news and social media. We publish new video magazines on a variety of topics every month, as well as trailers for popular movies and games.

Benefit from the many advantages of SignageControl® partner status.

Software as a Service
(SaaS)

Signagecontrol® is sold on a “Software as a Service” basis. The software runs entirely in “the cloud” on the internet, while our server park is directly connected to the internet backbone, delivering the optimal infrastructure and a robust failover procedure so the online software remains fully updated at all times.

Benefit from the latest technology!

We are now seeing the results of a revolution in video and media technology, the emergence of SMIL and HTML5 allows animations to be rendered in real time, delivering an optimal and relevant experience. Our total command of this technology allows you as a partner to profit from these technological advances.

Full support and outstanding service

Our technical staff are on hand to provide support in the area of technology and integration with other systems, while the user support and customer service department provide training for our partners in the use of the software, as well as setting up and managing narrowcasting schedules.

An ambitious team with years of experience

The team have years of experience in developing and supporting signage software for both major complex projects and simple applications with thousands of users.